Development
Home Programme Webdesign Kontakt

Electricity Tycoon

Electricity Tycoon wurde als Teamprojekt von Christopher Uepping, Pasqual Vossberg und mir entwickelt.
Es handelt sich um ein Wirtschaftmanagementsimluations-Spiel, bei dem der Spieler versuchen muss, durch geschickten Bau bzw. Abriss von Kraftwerken Deutschland mit Energie zu versorgen. Dabei sollte nicht nur auf Geld, sondern auch auf Nachhaltigkeit der Energieträger, konstante Energieversorgung sowie auf die Zufriedenstellung der Bevölkerung geachtet werden.

Es kam eine OpenGL-Engine zur grafischen Darstellung zum Einsatz, mit der es möglich wurde, die Kraftwerke in der dritten Dimension darzustellen und zu animieren. Die Folge daraus sind relativ hohe Systemvorraussetzungen (Ihr PC sollte mindestens 400 MHz haben und mit einer OpenGL-kompatiblen Grafikkarte ausgerüstet sein).

» Programm mit Kurzrefferenz (1,11 MB - gezippt)
» Poster (819 KB - gezippt)